Upcoming Events

Bildschirmfoto 2018-04-16 um 09.51.14

Women’s Day

The Women’s Day, a recruiting event at the University of St. Gallen, offers our students lots of workshops, chances to get in touch with company representatives and a big panel discussion regarding interesting and relevant topics.

This recruiting day gives companies the possibility to make personal contact with motivated and highly qualified students and allows you to further increase their interest in your company. On one hand, you can gain valuable insight into the young professionals in an exclusive atmosphere, and on the other you can inform future job candidates about your company’s entry possibilities and internships. Women’s Day is a unique event for future female graduates to meet potential employers.

Bildschirmfoto 2018-04-16 um 09.53.11

Corporate Events

UNIVERSA works with companies from different industries to give our members the opportunity to participate in interesting workshops. Work on case studies and get to know company representatives.

Corporate Events give companies the opportunity to represent themselves, give an insight into your working environment and identify Young Talents.

Bildschirmfoto 2018-04-16 um 09.53.25

Business Woman Invited

At the BWIs we invite women who pursued an interesting career path and are in the middle of their own professional lives to a relaxed „fireside chat“. Members benefit from a growing network, helpful insider tips and lots of inspiration for their own future career.

The Business Woman is the center of attention and can be an inspiring role model for young female students. The company behind her can brand itself as an attractive employer among young women.

Bildschirmfoto 2018-04-16 um 09.53.33

Social Events

Members as well as interested female and male students at the University of St. Gallen can get together with the UNIVERSA team for a relaxed evening.

eat, drink, talk, connect & inspire!

Women’s Day Countdown

logo[1]

SAVE THE DATE:

Women’s Day April 25 2018!

Our annual recruiting event at the University of St. Gallen brings up to 100 female students in touch with various companies through workshops, panel discussion and networking opportunities. This recruiting day gives you the possibility to make personal contact with motivated and highly qualified students and allows you to further increase their interest in your company. On the one hand you can gain valuable insight about the young professionals in an exclusive atmosphere, and on the other you can inform future job candidates about your company’s entry possibilities and internships. Women’s Day is a unique event for future female graduates to meet potential employers.

Upcoming Events

Nimm an unserem interaktiven, virtuellen Workshop über Diversität und Geschlechtergleichstellung in der heutigen Unternehmenswelt teil. Wir sind stolz euch eine der P&G’s meist einflussreiche weibliche Senior Leader präsentieren zu können. Sie wird das Event leiten. Lerne mehr über ihre Karriere und den zentralen Herausforderungen, sowie wie P&G Geschlechtergleichstellung am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft fördert.
Nach dem Event laden wir zu einem informellen Apéro ein, in dem sie Fragen stellen können. Ein geeignetes Networking Event, in dem sie von HSG-Alumni über die spannenden Karrieremöglichkeiten bei P&G Geneva erfahren können.
Das Event findet am Donnerstag, 10. November 2020, 17 Uhr statt.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung bis Montag 9. November 2020, 21 Uhr, via events@universa-unisg.ch

Bildschirmfoto-2018-04-16-um-09.51.14

Women’s Day

Der Women’s Day an der Universität St. Gallen bietet Studentinnen* als Recruiting Event viele Workshops, Apéros an denen man mit Unternehmensvertreter*innen in Kontakt treten kann und eine grosse Podiumsdiskussion über spannende und aktuelle Themen.

Dieser einmalige Recruiting-Tag bietet Unternehmen die Chance, mit motivierten und qualifizierten Studentinnen persönlich in Kontakt zu treten und diese für das Unternehmen zu begeistern. In einer exklusiven Atmosphäre können Sie wertvolle Inputs zu den Bedürfnissen der angehenden Berufseinsteigerinnen gewinnen und den Studentinnen* mögliche Einstiegs- und Praktikumsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen aufzeigen. Ein einzigartiges Eventformat, an dem angehende Absolventinnen auf potenzielle Arbeitgeber treffen.

Bildschirmfoto-2018-04-16-um-09.53.11

Corporate Events

UNIVERSA arbeitet mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zusammen, um unseren Mitgliedern durch Workshops einen spannenden Mehrwert zu bieten. Arbeitet an Case Studies und lernt Unternehmensvertreter*innen kennen.

Für Unternehmen bieten Corporate Events die Möglichkeit, sich selber den Studentinnen* vorstellen zu können, einen Einblick in ihren Arbeitsalltag zu gewähren und Young Talents zu identifizieren.

Bildschirmfoto-2018-04-16-um-09.53.25

Business Woman Invited

Am BWI werden regelmässig Frauen*, die bereits einen interessanten Karriereweg hinter sich haben und mit beiden Beinen in der Arbeitswelt stehen, zu einem „Kamingespräch“ eingeladen. Teilnehmende erweitern ihr Netzwerk, profitieren von hilfreichen Tipps und viel Inspiration.

Dabei steht die Business Woman mit ihren Erfahrungen im Vordergrund und kann als Vorbildfunktion für junge Studentinnen* fungieren. Somit kann sich auch das Unternehmen als attraktiver Arbeitsplatz positionieren.

Bildschirmfoto-2018-04-16-um-09.53.33

Social Events

An unseren Meet & Chills können sowohl Mitglieder als auch Interessentinnen* und Interessenten der Universität St. Gallen gemeinsam mit dem UNIVERSA Team einen gemütlichen Abend verbringen.

eat, drink, talk, connect & inspire!

Women’s Day

Unser jährlicher Flagship-Event an der Uni St.Gallen bringt 100 Studentinnen* in Kontakt mit zahlreichen Unternehmen in Form von Workshops, Podiumsdiskussion und Network-Gelegenheiten. Dieser einmalige Recruiting-Tag bietet Ihnen die Chance mit motivierten und qualifizierten Studentinnen* persönlich in Kontakt zu treten und diese für das Unternehmen zu begeistern. In einer exklusiven Atmosphäre können Sie wertvolle Inputs zu den Bedürfnissen der angehenden Berufseinsteigerinnen* gewinnen und den Studentinnen* mögliche Einstiegs- und Praktikumsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen aufzeigen. Ein einzigartiges Eventformat, an dem angehende HSG-Absolventinnen* auf potenzielle Arbeitgeber treffen.